Freitag, 1. März 2019

Zum Kookoo Cafe

Ich gehe heute zum Kookoo Cafe.

Ich nehme die Straßenbahn zur Haltestelle "Brookline Village" und dann laufe ich zum Cafe.

"Herzlich Wilkommen!" sie sagt. "Kann ich dir helfen?"

"Ja," sage ich. "Ich möchte einen latte, bitte."

"Ausgezeichnet!" sagt sie. "Ist das alles?"

"Ja, bitte" sage ich.

"Das macht vier Euro fünzig dann" sagt sie.

"Bitteschön".

Die Tür geht auf.

Meine Deutschlehrerin kommt herein Cafe. Sie heißt Isabel.

"Hallo Isabel! Ich habe Sitzplätze für uns.

"Wunderbar! " sagt Isabel und lächelt.

"Was möchtest du?" sage ich. "Ich bestelle für mich einen Latte."

"Ich mochte einen Tee, bitte," sagt sie.

Ich setze mich und wir sprechen.

"Wie alt bist du,? frage ich.

"Sechsundzwanzig Jahre alt."

"Und was machst du beruflich?"

"Ich studiere Medizin in Leipzig und ich mache genetische Forschung."

"Ach so! Sehr cool! "

"Und was machst du in deine Freizeit?"

"In meine Freizeit gehe ich oft laufen, mache yoga, gehe ins Theater, und ins Konzert (klassisch und modern). Und liebe ich auch Kunst und liebe reisen. "

"Wow! Viele Interessen!"

"Danke!" sagt sie.

"Hast du Geschwister? "

"Ja, ich habe eine große Schwester. Sie ist neunundzwanzig und liebt in der Schweiz aber wird nach Denmark ziehen. "

Wir sprechen mehr und ich lerne Isabel mehr (besser) kennen.

Aber Zeit läuft schnell und so wir sagen "Auf Wiedersehen!":

"Tschüss Isabel! Danke für dem Deutschunterricht!"

"Tschüss Jeff! Alles Gute!"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen